Künstlerinfo

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

Unsere drei Aufführungsorte

 

1. Bühne Turmstube

Turmstube

Der Raum befindet sich direkt unter der Aussichtsplattform des Kaiser-Wilhelm-Turmes und ist auch Durchgangsraum für Turmbesucher. Er liegt mit 35 m Bodenhöhe 400 m ü.N.N., etwa 100 m höher als das Marburger Schloss und ist somit der höchstgelegene Raum Marburgs. Er ist nur über einen Treppenaufstieg mit 167 Stufen zu erreichen. Der Raum hat keine Heizung und Toilette und kann für Lesungen, Solo- und Duovorträge, kleine Privatfeiern aber auch für Verlobungen, Heiratsanträge und die Plattform über dem Raum für Sonnenuntergänge bei einem Glas Rotwein etc. genutzt werden. Es wird lediglich eine Unkostenberechnung erhoben.
Der Raum hat eine Kuppeldecke, verfügt über eine kleine Bühne mit zwei dimmbaren Scheinwerfern und einer dimmbaren Halogenbeleuchtung. Er besitzt durch seine Kuppeldecke eine kathedrale Akustik, die jede elektronische Verstärkung von Gesang und Instrumenten überflüssig macht.
Eine Sprechanlage ins Turmcafé ist vorhanden, Getränke können mitgenommen, auf Absprache aber auch gebracht werden.

 

2. Bühne Turmcafé

Turmcafé

Das Turmcafé hat eine kleine Bühne, die mit einer vorhandenen Gesangsanlage ausgestattet werden kann. Der Raum bietet für ca. 50 Personen Platz, ein gutes und gestimmtes Klavier ist vorhanden, ebenso ein aufstellbares Podest. Zwei 1000 W-Scheinwerfer sind fest installiert, eine Leinwand (2 x 2 m), ein Overhead-Projektor ist vorhanden, ein Beamer oder Projektor kann installiert werden.
Ein Kaminofen sowie eine wechselnde Kunst-Ausstellungen machen den Raum lebendig und gemütlich. I .d.R. wird zu den Kultur-Veranstaltungen eine besondere Speise angeboten.

3. Turmpavillon mit Waldbühne

Waldbühne

Die Waldbühne im Pavillon bietet eine Grundfläche von etwa 30 m² hat zwei seitliche Zugänge. Bühnenrequisiten und Beleuchtung sind vorhanden. Bei schlechter Wetterlage können die Vorhänge geschlossen und Heizstrahler eingesetzt werden. Mit Bestuhlung können ca. 100 bis 150 Personen im und am Pavillon unter gebracht werden.
Die Open-air-Saison beginnt am 1. Mai und endet i.d.R. im September.